zum Inhalt. Hilfe


Hilfsnavigation




Anleser & Infos

Ansprechpartner

Frau Terpoorten

Telefon: 0 28 25 / 88-64
Telefax: 0 28 25 / 88-73

Frau Tillmann

Telefon: 0 28 25 / 88-63
Telefax: 0 28 25 / 88-73

Frau Halle

Telefon: 0 28 25 / 88-63
Telefax: 0 28 25 / 88-45

Frau Giesen

Telefon: 0 28 25 / 88-70
Telefax: 0 28 25 / 88-45


Rathaus Uedem
Mosterstraße 2
47589 Uedem

Weitere Informationen


Inhalt

Anmeldung

 Rechtslage ab 01.11.2015

Wer eine Wohnung bezieht, hat sich innerhalb von zwei Wochen nach dem Einzug bei der Meldebehörde anzumelden. Eine Abmeldung am vorherigen Wohnsitz im Inland ist nicht erforderlich.

Der Einzug ist durch den Wohnungsgeber schriftlich zu bestätigen.

Benötigte Unterlagen:

  • Personalausweis, Reisepass oder Kinderreisepass aller anzumeldenden Personen. Sofern kein Ausweisdokument vorhanden ist,  Geburts- oder Heiratsurkunde (Familienstammbuch)
  • Nachweise über eventuelle weitere ausländische Staatsangehörigkeiten
  • ab 01.11.2015 zusätzlich die Bestätigung des Wohnungsgebers (auch bei Eigennutzung durch Eigentümer)

Formulare

Link: Bundesmeldegesetz

 

 

Öffnungszeiten des BürgerBüros
WochentagUhrzeit
montags und dienstagsvon 8.30 Uhr bis 16 Uhr
mittwochsvon 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr
donnerstagsvon 8.30 Uhr bis 18 Uhr
freitagsvon 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr
2. Samstag eines Monatsvon 10 Uhr bis 12 Uhr

Daten auf einen Blick

Überspringen: Tabelle

Zum Herunterladen