zum Inhalt. Hilfe


Hilfsnavigation




Anleser & Infos


Inhalt

Bürgermeister- und Landratswahl 2015

Am 13. September 2015 fanden die Bürgermeister- und Landratswahlen in NRW statt; es wurden die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister und Landrätinnen und Landräte gewählt, die 2014 noch nicht zur Wahl standen.

Rainer Weber (CDU) erhielt am Wahlsonntag 83,28 % der Uedemer Stimmen und konnte sich somit klar gegen Heinz Bömler (SPD, 16,72 %) durchsetzen. Der parteilose Amtsinhaber, der von der CDU unterstützt und aufgestellt wurde, geht nun in seine dritte Wahlzeit als Bürgermeister der Gemeinde Uedem und konnte mit dieser deutlichen Entscheidung der Uedemer Bürgerinnen und Bürger seine Wahlergebnisse aus 2004 und 2009 (58,2 % und 70,5 %) noch einmal steigern.

 

Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl 2015 als Balkendiagramm 

 

Bei der Landratswahl konnte sich der bisherige Landrat Wolfgang Spreen (CDU) über seinen dritten Wahlsieg freuen.  

Ergebnisse der Landratswahl des Kreises Kleve 2015

 

Ansprechpartner

Herr Winkel
Telefon: 0 28 25 / 88-46
Telefax: 0 28 25 / 88-73
E-Mail: ruediger.winkel@uedem.de
Adresse: Rathaus Uedem, Mosterstraße 2, 47589 Uedem