Inhalt
Einsatz Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person im Gemeindegebiet
Am Montag Nachmittag wurde wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Mühelnstraße alarmiert. Ein Pkw war frontal gegen einen Baum geprallt, wobei eine Person schwer verletzt im Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt war.
Nach der Ankunft des Rettungsdienstes sicherte dieser die medizinische Erstversorgung der verletzten Person. Anschließend befreiten wir sie schonend aus dem Fahrzeug. Zur weiteren Behandlung wurde die schwer Verletzte Person mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Während des Einsatzes stellten wir den Brandschutz sicher, fingen auslaufende Betriebsmittel auf und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Zudem sicherten wir die Unfallstelle ab. Zur Unfallaufnahme wurde das Verkehrsunfall-Team der Polizei hinzugezogen.
Nach Abschluss unserer Maßnahmen übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei. Wir bedanken uns bei der Bundeswehrfeuerwehr Paulsberg für die gute Zusammenarbeit.