Aktion Stadtradeln – Staffeltasche durch Uedem transportiert

Insgesamt 28 Uedemer Teams nehmen zurzeit an der Aktion „Stadtradeln –Fiets statt Autositz“ teil und haben bereits 39.803 km erstrampelt. Somit konnten bereits 6 Tonnen CO vermieden werden. Auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Kommunen im Kreis Kleve beteiligen sich an dieser Aktion und transportieren die sogenannte Stadtradeln-Staffeltasche von Kommune zu Kommune. Am vergangenen Freitag, dem 09. Juni 2023 nahm Bürgermeister Rainer Weber zusammen mit Klimaschutzmanagerin Chantal Fouquet die Staffeltasche von Weezes Bürgermeister Georg Koenen und Kiara Koch, Mitarbeiterin für Tourismus der Gemeinde Weeze, vor dem Rathaus in Uedem in Empfang. Anschließend wurde die Staffeltasche, natürlich mit der Fiets, zum Rathaus der Stadt Goch transportiert, wo diese an Gochs Bürgermeister Ulrich Knickrehm und Gochs Klimaschutzmanager Marco Stabe übergeben wurde. Noch bis zum Ende dieser Woche läuft die Aktion Stadtradeln. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können noch fleißig Kilometer sammeln und somit CO einsparen.