Gemeinde Uedem fördert Kulturveranstaltungen 2025

Der Rat der Gemeinde Uedem hat in seiner Sitzung am 14.12.2022 eine Richtlinie zur Kulturförderung erlassen. „Mit einem Zuschuss sollen Kulturveranstaltungen von Vereinen finanziell unterstützt werden“, teilt Bürgermeister Rainer Weber mit. Die Veranstaltungen müssen geeignet sein, das kulturelle Leben der Gemeinde Uedem zu bereichern. Sie sollen eine regionale Wirkung erzielen. Geeignete Projekte werden mit bis zu 25 % der bei der Projektdurchführung entstehenden und im Antrag zu belegenden Ausgaben gefördert, maximal bis 5.000 € pro Veranstaltung und Jahr.

Anträge können durch die gesetzlichen Vertreter eines Vereines oder einer Gruppe bis spätestens zum 30. September 2024 eingereicht werden, für eine Förderung von Veranstaltungen, welche in 2025 realisiert werden sollen.

Die Kulturförderrichtlinie sowie die Antragsunterlagen und der Vordruck für den Verwendungsnachweis können Sie über den unten angegebenen Link finden.