Inhalt

Planung für eine Bauschuttaufbereitungsanlage in Uedem zurückgenommen; Firma Loock Transport- und Recycling GmbH zieht Antrag zurück

Veröffentlicht am:

Die Firma Heinrich Loock Transport- und Recycling GmbH hat den Antrag, auf ihrem Gelände Molkereistraße 94 in Uedem eine Bauschuttaufbereitungsanlage zur Annahme, Lagerung und Aufbereitung von Bauschutt, Baumischabfällen und Baum- und Strauchschnitt zu errichten, zurückgenommen. „Nach mehreren Gesprächen zwischen Bürgermeister und dem Geschäftsführer, Herrn Dipl.-Ing. Ludger Janhsen, hat die Firma Loock Transport- und Recycling GmbH schriftlich erklärt, dass sie Abstand vom geplanten Bau einer Bauschuttaufbereitungsanlage in Uedem nimmt“, teilt Bürgermeister Rainer Weber mit. Als Grund nennt die Firma, dass eine zeitnahe Umsetzung des Vorhabens am geplanten Standort nicht möglich sei. Für den Straßenbau- und Kanalbaubetrieb und die dort anfallenden wiederzuverwertenden Materialen benötigt die Firma eine zeitnahe Lösung. „Daher hat die Firma Loock Transport- und Recycling GmbH mit der Firma Völkers aus Kalkar eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen, um auf dem Gelände in Kalkar-Kehrum gemeinsam Material aufzubereiten“, so Geschäftsführer Ludger Janhsen.

„Die Verwaltung wird dem Ausschuss für Planen, Bauen und Wirtschaftsförderung nun in der nächsten Sitzung am 25.11.2024 vorschlagen, den Aufstellungsbeschluss zur 40. Änderung des Flächennutzungsplanes - Gewerbegebiet östlich der Kervenheimer Straße (L 362) - für die Errichtung einer Bauschuttaufbereitungsanlage aufzuheben“, teilt Bürgermeister Rainer Weber mit.

 

Sie haben das Seitenende erreicht.