Pressemitteilung des St. Martinskomitee Uedem

Veröffentlicht am:

Sankt Martin in Uedem

UEDEM. In den nächsten Wochen kommen wieder die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Martinskomitees an die Türen der Uedemer Bürgerinnen und Bürger und bitten um eine Spende für die Martinstüten der Uedemer Kinder. Das Uedemer Martinskomitee bittet darum, die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die um eine Spende bitten, wohlwollend zu empfangen.

Der diesjährige Martinszug in Uedem findet am Freitag, dem 8. November 2024 um 17.30 Uhr statt. Das Martinskomitee hat folgenden Zugweg festgelegt: Aufstellung auf der Meursfeldstraße, Lohfeldstraße, Tönisstraße, Mühlenstraße, Viehstraße, Mosterstraße, Bahnhofstraße, Südwall, Brunnenstraße, Meursfeldstraße. Die Anwohnerinnen und Anwohner der betroffenen Straßen werden herzlich gebeten, den Zugweg mit Lichtern und Laternen zu schmücken.

Nach dem Umzug findet auf dem Schulhof der Grundschule das Martinsspiel mit der berühmten Szene der Mantelteilung statt.

Im Anschluss daran bekommen die Kinder der Geschwister-Devries-Schule ihre Martinstüten in den Klassenräumen (Gutschein nicht erforderlich). Die Kinder, die eine Uedemer Kindertageseinrichtung besuchen, erhalten mit allen anderen Kindern, die einen Gutschein für eine Martinstüte haben, ihre Tüte nach dem Umzug im Forum der Waldorfschule.

Das Martinskomitee freut sich darüber, dass auch in diesem Jahr die Katholische Landjugendbewegung Uedem während und nach dem Zug vor der Zweifachturnhalle (an der Meursfeldstraße) bei gemütlichem Beisammensein warme Getränke und Würstchen anbieten wird. Der Erlös wird gespendet.

Grundsätzlich erhalten alle Kinder aus den Ortsteilen Uedem und Uedemerfeld, die vor dem 1. November 2022 geboren wurden, bis einschließlich dem 4. Schuljahr, eine Martinstüte. Für alle Kinder dieses Alters, die weder die Uedemer Grundschule noch einen Uedemer Kindergarten besuchen, können die Gutscheine für die Martinstüten ab Montag, den 21. Oktober 2024 bis zum 31. Oktober 2024, im Rathaus bei Frau Tanya Hirsch abgeholt werden. Zusätzliche Gutscheine für Martinstüten zum Preis von 10,00 Euro sind dort ebenfalls erhältlich.

Sie haben das Seitenende erreicht.