Verpachtung der Begegnungsstätte „Hohe Mühle“

Hohe Mühle Außenansicht

Die Gemeinde Uedem (Kreis Kleve) schreibt die Bewirtschaftung und Gastronomie in der gemeindeeigenen Begegnungsstätte „Hohe Mühle“ aus. Das Baudenkmal stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist eine der ältesten aus Stein gebauten Windmühlen am Niederrhein. Die Hohe Mühle dient aktuell als Café am Wochenende und Aussichtsturm, von dem man einen wunderbaren Ausblick auf die niederrheinische Landschaft und das reizvolle Waldgebiet „Uedemer Hochwald“ genießen kann, sowie als Trauzimmer für standesamtliche Trauungen.

Die landwirtschaftlich geprägte und nahe waldreiche Umgebung lädt zum Spazieren gehen, Wandern, Radfahren und Reiten ein. Uedem bietet sich als Naherholungsgebiet für einen Kurzurlaub sowie für Tagesausflüge an.

In unmittelbarer Nähe der Hohen Mühle befindet sich eine große Freizeitstätte für Jung und Alt mit einem Fußball-Kleinspielfeld, einem Skatepark, einem Bouleplatz, Fitnessgeräten und einem freistehenden Boulderblock, die bei einer Anpachtung der Begegnungsstätte mit einbezogen werden kann.

Zur „Hohen Mühle“ gehört eine kleine Küche, ein Gastraum mit circa 45 Innensitzplätzen und die Möglichkeit für weitere Außensitzplätze.

Die Pächterin beziehungsweise der Pächter (m/w/d) der Hohen Mühle sollten diese kleine - aber feine - Lokalität zu einem bekannten Ausflugslokal in der Region machen. Die Höhe des Pachtzinses ist Verhandlungssache. Gerne zeigen wir Ihnen die „Hohe Mühle“ vor Ort.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Post (Mosterstraße 2, 47589 Uedem) oder per E-Mail (benedikt.koenen@uedem.de).