Vorschulkinder des Kindergartens St. Franziskus Uedem besuchen das Rathaus

Wo und was arbeitet der Bürgermeister und wieso heißt das Rathaus eigentlich Rathaus? Diese und weitere Fragen haben die Vorschulkinder des St. Franziskus Kindergartens bei ihrem Besuch im Rathaus am 16.05.2024 beschäftigt. Die Antworten bekamen sie von Bürgermeister Rainer Weber.

Der Besuch startete für die Gruppe aber erstmal mit einer Trauung von zwei Kindern durch Standesbeamtin Carmen Elbers. Dabei durfte der Brautstrauß genau so wenig fehlen, wie die Ringe, die die beiden sich vorher aussuchen durften.

Passend zur Europawahl durften alle Kinder das erste Mal wählen. Ebenso geheim, allerdings mit Wahlzetteln zur Lieblingsserie.

Zum Abschluss verabschiedete Bürgermeister Rainer Weber die Vorschulkinder mit kleinen Präsenten.