Zwischenpräsentation des integrierten Klimaschutzkonzeptes in der Gemeinde Uedem - Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen!

Es ist Halbzeit bei der Projektlaufzeit für die Erstellung des integrierten Klimaschutz-konzeptes, welches Maßnahmen umfassen wird, die kurz-, mittel- und langfristig in Uedem für die Erreichung der Klimaschutzziele der Bundesregierung umgesetzt werden sollen. Wie können wir in Uedem treibhausgasneutral werden? Dafür wird das Konzept als strategischer Aktionsplan erstellt. Hierzu wurde eigens unter Hilfe von Fördergeldern eine Stelle für Klimaschutz in der Gemeindeverwaltung geschaffen. Nun werden die Ergebnisse der bisher durchgeführten Arbeitsschritte öffentlich vorgestellt. Die Präsentation der Ergebnisse findet am 18. September 2023 um 18:00 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte in Keppeln statt. Der Eintritt ist frei und Vorwissen wird nicht benötigt. Neben der Ergebnisvorstellung wird es einen Impulsvortrag geben. Im Nachgang wird die Möglichkeit zum lockeren Austausch geboten. Insgesamt ist die Veranstaltung für etwa zwei Stunden angesetzt. Bürgermeister Rainer Weber und die Klimaschutzmanagerin, Chantal Fouquet, würden sich über die Teilnahme vieler interessierter Bürgerinnen und Bürger freuen, die sich über diesem partizipativen Prozess über die zukunftsnahe klimagerechte Entwicklung der Gemeinde Uedem informieren und beteiligen wollen. Für die Anmeldung und zur besseren Planung wird gebeten, eine kurze E-Mail an Frau Fouquet (chantal.fouquet@uedem.de) zu senden.