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Führerschein
Für das Führen von Fahrzeugen im Straßenverkehr ist eine Fahrerlaubnis in Form eines Führerscheins erforderlich. Je nachdem wie alt Sie sind und welches Fahrzeug Sie bewegen wollen, gibt es unterschiedliche Arten von Führerscheinen. Anträge für alle Arten von Führerscheinen müssen beim BürgerBüro der Gemeinde Uedem gestellt werden.
Die entsprechenden Antragsvordrucke und weitere Informationen zu den erforderlichen Unterlagen und Kosten erhalten Sie auf der Internetseite des Kreises Kleve oder im BürgerBüro. Auf jeden Fall empfehlen wir Ihnen vor Beantragung des Führerscheins eine Kontaktaufnahme mit dem BürgerBüro.
Da je nach Art des zu beantragenden Führerscheines unterschiedliche Unterlagen eingereicht und Gebühren anfallen, empfiehlt sich die persönliche Vorsprache oder eine telefonische Kontaktaufnahme im BürgerBüro.
Pflichtumtausch Führerschein
Alle notwendigen Informationen zum Umtausch finden Sie beim Kreis Kleve.
Antragstellung
Um die Antragstellung zu vereinfachen, hat der Kreis Kleve ein Onlineformular bereitgestellt. So können Sie Antrag für den Führerschein-Pflichtumtausch am Bildschirm ausfüllen, die Gebühr direkt elektronisch (per PayPal, Kreditkarte oder giropay) bezahlen, danach den Antrag ausdrucken, Foto aufkleben, unterschreiben und postalisch übersenden. Ein Besuch beim Kreis Kleve oder im BürgerBüro der Gemeinde Uedem ist dann nicht mehr erforderlich. >>> Hier gelangen Sie direkt zum Onlineantrag >>>.
Wer mit Online-Antrag nicht zurecht kommt, kann den Antrag auch über das BürgerBüro stellen.
Kontakt
- BürgerBüro
E-Mail: buergerbuero@uedem.de
Telefon: +49 2825 88-0