Inhalt
Der kleine Drache Kokosnuss
Kurz vor Nikolaus war wieder ein Puppenspiel-Theater zur Gast in der kleinen Turnhalle und hatte dieses Jahr das Stück „Der kleine Drache Kokosnuss“ im Gepäck.
Eng und kuschelig war es auf den Matten und Bänken in der kleinen Turnhalle und ein gespanntes Raunen waberte durch den Raum – ganz anders, als die Geräusche, die die Turnhalle sonst zu bieten hat.
Als es dann endlich losging, waren alle Kinder völlig gefangen von der Geschichte rund um Kokosnuss, seine Freunde Mathilda und Oskar und eine wilde Zeitreise in die Kreidezeit mithilfe des Laserfasers. Dort angekommen war nicht ganz klar, ob nun eine Biene oder der furchteinflößende Oskar den T-Rex zum Sturz gebracht hat. Allerdings gab es noch ein kleines Problem, das die Freunde mit dem vermeintlich gefährlichen T-Rex lösen mussten. Am Ende war aber allen klar: Jeder ist anders und das ist auch gut so – kein Grund, von der Gruppe verstoßen zu werden.
Wie immer war es ein gelungenes Gastspiel an der GDS. Ganz lieben Dank an dieser Stelle noch einmal für die großzügige Spende des Fördervereins, der diesen unvergesslichen Vormittag erst möglich gemacht hat.