Neue Jubiläums-Ehrenamtskarte belohnt langjähriges Engagement in der Gemeinde Uedem

Die Gemeinde Uedem ist bekannt für ihre lebendige Gemeinschaft und das starke bürgerschaftliche Engagement. Nach Einführung der Ehrenamtskarte zu Jahresbeginn, führt die Gemeinde nun die Jubiläums-Ehrenamtskarte ein und würdigt damit langjähriges Engagement und herausragende Verdienste in den Vereinen.

Die Jubiläums-Ehrenamtskarte können alle ehrenamtlich Tätigen erhalten, die sich mindestens 25 Jahre kontinuierlich ehrenamtlich engagiert haben. Sie bietet ihren Inhabern eine Vielzahl von Vergünstigungen und Sonderangeboten bei teilnehmenden lokalen Geschäften, Restaurants und kulturellen Einrichtungen. Diese Initiative soll nicht nur die Anerkennung für freiwillige Arbeit fördern, sondern auch Anreize für weitere Bürger schaffen, sich aktiv in unserer Gesellschaft einzubringen.

"Ehrenamtliche leisten einen unschätzbaren Beitrag für das Wohl unserer Gemeinschaft. Mit der Einführung der Jubiläums-Ehrenamtskarte möchten wir diesen Einsatz besonders würdigen und unseren Dank für die langjährige Treue und Hingabe zum Ausdruck bringen." betont Bürgermeister Rainer Weber die Bedeutung des Ehrenamts für die Gesellschaft in der Gemeinde Uedem.

Die Gemeindeverwaltung lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, von den Vorteilen der Jubiläums-Ehrenamtskarte zu profitieren. Weitere Informationen zur Beantragung, welche ab dem 01.09.2024 möglich ist sowie zu den Vergünstigungen sind unter dem unten stehenden Link zu finden.